Vier schafften den Cut

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Vier schafften den Cut

Nach der zweiten Runde sind bei den Österreichischen Meisterschaften in Mondsee nur noch vier Vorarlberger im Bewerb. Die beiden Damen Janika Rüttimann und Julia Unterweger, sowie die Herren Lucas Hepberger und Yannik Alexander schafften den Cut. 18 Damen und 60 Herren spielen die beiden letzten Runden am Samstag und Sonntag.
Janika Rüttimann liegt nach einer 79er Runde auf Rang sieben, Julia Unterweger spielte am Freitag 78 Schläge und liegt auf Rang zehn. Lucas Hepberger liegt nach seiner zweiten 74er Runde auf dem 18. Platz, Yannik Alexander schaffte mit einer 75er Runde den Cut knapp.
Für Michael Vonbank, Claus Jäger und Felix Humml sind die Staatsmeisterschaften nach zwei Runde beendet.

Die Platzierungen Vorarlberger Teilnehmer nach der 1. Runde

7. Janika Rüttimann (GC Montafon) +1
11. Julia Unterweger (GC Montafon) + 4
18. Lucas Hepberger (GC Montfort-Rankweil) +4
50. Yannick Alexander (GC Montafon) + 12
72. Michael Vonbank (GC Bludenz-Graz) +16
96. Felix Humml (GC Rankweil-Montfort) +21
104. Claus Jäger (GC Rankweil-Montfort) + 24

Internet
http://www.golf.at/golfclubs/turniersuche/gc-am-mondsee/404/nationale-offene-meisterschaften-oesterreichische-zaehlspiel-staatsmeisterschaft/402286

VGV Aussendung 088


Samstags-Runde wurde abgesagt

Bei den österreichischen Meisterschaften in Mondsee musste am Samstag die geplante dritte Runde der österreichischen Meisterschaften abgesagt werden. Der Grunde: Heftige Regenfälle machten das Golf spielen unmöglich.

Am Sonntag werden die Titelkämpfe fortgesetzt, ob ein oder zwei Runden gespielt werden, entscheidet sich aber erst am Sonntag in der früh.

VGV Aussendung 090


Rüttimann am Ende auf Rang sechs

Die österreichischen Golf-Meisterschaften sind am Sonntag mit der dritten gespielten Runde zu Ende gegangen. Die für Samstag geplante Runde musste wegen starken Regenfällen abgesagt werden.

Nach den drei Runden klassierte sich Janika Rüttimann mit +15 als beste Vorarlbergerin auf dem sechsten Rang, Julia Unterweger wurde mit +18 Neunte. Bester bei den Herren war Lucas Hepberger mit +9, Yannik Alexander erreichte mit +20 den 53. Platz.

VGV Aussendung 091