Vereinsmeisterschaft des Golfklubs Montfort-Rankweil

Humml und Hepberger verteidigen Titel

Die Vereinsmeisterschaft des Golfklubs Montfort-Rankweil brachte keine „neuen“ Erkenntnisse. Wie im Vorjahr holten sich Katharina Hummel und Lucas Hepberger die Titel. Was nach Langeweile klingt, war aber spannend bis zum letzten Loch. Denn sowohl Humml wie auch Hepberger lagen nach dem ersten Tag auf Platz zwei. Hinter Julia Jäger bzw. Laurenz Matthei. Erst am zweiten Tag drehten die Favoriten auf, und sicherten sich Platz ein. Hepberger bestätigte diesen Platz im Finale (9-Loch-Runde der besten 12 Spieler). Für Humml stand nach zwei Runde der Meister fest, sie holte am zweiten Tag immerhin einen Rückstand von plus fünf Schlägen auf.

Im Finale begleiteten viele Zuschauer die besten zwölf Spieler auf der 9-Loch-Runde. Besonders auffallend in Rankweil seit Jahren: Die Youngsters dominieren die Klubmeisterschaften. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren geben Spieler, die noch keine 25 sind, den Ton an.

Ergebnislisten:

Männer (externe Seite)
Frauen (externe Seite)


VGV Aussendung 025

Vereinsmeisterschaften GC Rankweil