6. Ski & Golf-Tag

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Weltmeister siegt auch in der Heimat


Michael Vonbank bei Ski&Golf-Tag am 28. und 29. März erfolgreich...


Im Frühjahr 2014 holte der Brazer Michael Vonbank bei den Ski- und Golfweltmeisterschaften in Salzburg den Junioren-Titel. Beim Vorarlberger Ski & Golf-Tag hat der junge Klostertaler seine Favoritenrolle bestätigt.

Zum sechsten Mal wurde der Ski & Golf-Tag in Laterns und Rankweil ausgetragen. Neben einem – nicht nur witterungsbedingt – tollen Tag für mehr als 70 Sportler dürfen sich vor allem auch Kinder über eine Zuwendung aus dem Erlös dieser Veranstaltung freuen.
Beim Riesentorlauf in Laterns hat sich bei den Herren der Schweizer Ivan Eggenberger knapp vor Olympiasieger Mario Reiter durchgesetzt. Michael Vonbank legte mit der drittbesten Zeit die Grundlage für den späteren Gesamtsieg. Bei den Damen setzte sich die Deutsche Franziska Haldemann vor Vorarlbergs ehemaliger Weltcupläuferin Ingrid Gutzwiler-Gfölner und der der Rankweilerin Kristina Kopf durch.

Beim Neun-Loch-Turnier in Rankweil drehte dann Vorarlbergs aktuell zweibeste Golferin Janika Rüttimann den Spieß zu ihren Gunsten um. Mit 37 Schlägen (1 über Par/Gesamt 92,07 Punkte) holte sie sich klar den Gesamtsieg von Kristina Kopf (95,02) und Franziska Haldemann (95,71). Skisiegerin Ingrid Gutzwiler-Gfölner verpasste mit 98,50 einen Podestplatz nur um einen einzigen Schlag. Bei den Herren setzten Lucas Hepberger mit 35 Schlägen (1 unter Par) seine Konkurrenten noch einmal mächtig unter Druck. Aber Michael Vonbank brachte mit 39 Schlägen (Gesamt: 84,51) seinen Vorsprung über die Runden, Philipp Kopf klassierte sich mit 38 Schlägen (86,89) auf Rang zwei, noch vor Lucas Hepberger (88,18).

Die Klassensiege holte sich Rüttimann (Damen I), Haldemann (Damen II) und Gutzwiler-Gfölner (Damen III) bzw. Vonbank (Herren I), Thomas Rotheneder (Herren II), Wolfgang Mähr (Herren III) und Albert Moosbrugger (Herren IV).

Beim Abschlussabend im Rankweiler Golfklub wurden die erfolgreichen Sieger gebührend geehrt und gefeiert, eine tolle Tombola brachte einen beachtlichen Erlös, der vom Förderverein Rankweil Kindern in Not sowie den Nachwuchssportlern des SK Rankweil und des GC Montfort-Rankweil zugutekommen.
„Wir freuen uns, neben einem gelungen Tag für die Teilnehmer, dank toller Sponsoren für die Kinder aus der Region in verschiedenen Bereichen einen Beitrag leisten zu können“, schloss Wolfgang Kopf die gelungene Veranstaltung ab.

Die Klassensieger
Golf und Schitag 2015 Golf und Schitag 2015 Golf und Schitag 2015 Golf und Schitag 2015


PRESSEAUSSENDUNG VORARLBERGER GOLFVERBAND :: VGV-Aussendung 069